Kunst & Gold

Das Motto der Ausstellung von Myrta Schmid-Biberstein lautete „Kunst trifft Gold“! Das war passend zum Standort, denn die Ausstellung befand sich in der Galerie Stabenow, dem bekannten Juweliergeschäft in der Stralsunder Altstadt.

Myrta Schmid-Biberstein wartete mit farblich ausdrucksstarken Bildern auf, speziell in Gold und Lapislazuliblau. Die Formen waren weitestgehend abstrakt, also geometrische Flächen, die in sich aber jeweils spezielle „Signaturen“ trugen. Manchmal kleine segmentartige Ausschnitte, manchmal schwebende Striche.

Das Portfolio von Myrta Schmid-Biberstein reicht darüber aber weit hinaus, wie ihrer Website zu entnehmen ist. Wir lernten die Schweizerin bei der Vernissage kennen und haben uns bestens unterhalten. Sie verriet, dass sie und ihr Mann Geri Schmid-Biberstein sich in die norddeutsche Ostseeküste verliebt haben. Daher besuchen sie Stralsund regelmäßig.

Die Vernissage und zum Abschluss auch die Finissage waren gut besucht, obwohl die Corona-Auflagen ein wenig lästig waren. Aber so ist es eben aktuell. Wir freuten uns wieder einmal, dass bei Stabenows auch in diesen Zeiten kulturelle Highlights ihren festen Platz haben. Kunst ist Gold!